10.03.2018 in Ortsverein von SPD-Rheinzabern

Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz

 

Udo Türk wurde am Freitag 10.03.2018 um 12:30 die  Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz verliehen.

Die Ehrung erfolgte durch Landrat Dr. Fritz Brechtel in der Kreisverwaltung Germersheim. Im Beisein von MdL Barbara Schleicher-Rothmund, Bürgermeister Karl Dieter Wünstel, Bürgermeister Gerhard Beil, Ex. Bürgermeister Uwe Schwind, Maria Türk und Bernd Weber erfolgte in einer kleinen Feier die Verleihung der Ehrennadel im Namen der Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz wird von der Ministerpräsidentin für eine mindestens 12-jährige ehrenamtliche Tätigkeit in der kommunalen, sozialen, wissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Selbstverwaltung, in Vereinigungen mit sozialen oder kulturellen Zwecken oder für vergleichbare Tätigkeiten verliehen. Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen, die zu verschiedenen Zeiten geleistet wurden, können zusammengerechnet werden.

20.02.2018 in Kommunales

Der neue erste Beigeordnete Volker Isemann

 

Gestern Abend am 19.02.2018, in der ersten VG-Ratssitzung 2018 unter der Leitung des neuen Verbandsbürgermeisters Karl Dieter Wünstel konnte die CDU Fraktion ihren Kandidaten Norbert Pirron für das Amt des ersten Beigeordneten der VG nicht durchsetzen. Mit 17 zu 12 Stimmen wurde der SPD Kandidat Volker Isemann gewählt.

20.08.2017 in Ortsverein von SPD-Rheinzabern

Erfolgreiches Familienfest der SPD Rheinzabern

 

Der letzte Ferientag war für SPD Rheinzabern Anlass genug ihr Familienfest zu feiern. Trotz des wechselhaften Wetters war die Veranstaltung auch dieses Jahr wieder sehr gut besucht. Wir waren mit dem Besucherzustrom sehr zufrieden, so Carmen Drexler, die als stellvertretende Vorsitzende des SPD Ortsvereins die Veranstaltungen koordinierte. 

 

Kulinarischer Highlight war wieder die frisch zubereitete Paella. Aber auch die Sommersalate, Steaks und Bratwürste waren sehr beliebte Speisen. Die Eltern und Trainer der Minigarde haben ein leckeres Kuchenbuffet angeboten. 

 

Im Rahmenprogramm konnte die Jugendkapelle des Musikvereins wieder überzeugen. Es ist immer wieder überraschend wie gut der Musikernachwuchs schon agiert, so Bernd Weber, der Vorsitzende der SPD Rheinzabern.Der anschließende Auftritt der Minigarde wurde mit tosendem Beifall bedacht. Auf Wunsch der Zuschauer gab es  in diesem Jahr erstmals eine Zugabe. 

 

Die Kinder konnten sich an der Hüpfburg und der Torwand austoben. Ein Kinderflohmarkt rundete das Kinderprogramm ab. Auch das Kinderschminken des DRK Ortsverein Rheinzabern wurde sehr gut angenommen.

 

Wir sehen die guten Besucherzahlen als Bestätigung unseres Engagement in Rheinzabern. Man kann den Mitglieder des Ortsvereins, die sich bei solchen Veranstaltung engagieren, nicht genug danken, so Markus Kropfreiter, stellv. Vorsitzender.

 

Ganz besonders haben wir uns über den Besuch unseres Bundestagsabgeordneten Thomas Hitschler gefreut, so Bernd Weber.

 

Der Erlös wird für einen sozialen Zweck gespendet.

 

hier zu den Fotos.

01.05.2017 in Veranstaltungen von SPD Neupotz

Uwe zu Besuch in Neupotz

 

Uwe zu Besuch in Neupotz beim Grillfest
vom Pfälzer Waldverein

01.05.2017 in Veranstaltungen von SPD Neupotz

Uwe zu Besuch in Neupotz

 

Uwe zu Besuch in Neupotz beim Grillfest
vom Pfälzer Waldverein

Aktuelle-Artikel

Login

Login