01.01.2018 in Allgemein von SPD Neupotz

Neujahrsgruß

Die SPD von Neupotz grüßt alle Bürger, Bürgerinen. Wir wünschen Euch allen ein gutes und frohes neues Jahr, viel Glück und auch Gesundheit.

Wer Interresse hat sich unserer Ortspartei anzuschließen, ist Herzlich willkommen.

Wir setzen uns für die Belange der Mitbürger ein.

22.12.2017 in Allgemein von SPD Neupotz

Spende an den FCN Bambinis

Die SPD Neupotz unterstützt den FC Victoria Neupotz bei seiner Jugendarbeit

Im Verein ist Sport am schönsten, so lautet ein Spruch der vielfach zitiert wurde und wird. Diese Satz hat nach meiner Meinung nichts an seiner Aussage und Aktualität verloren. Es ist wirklich schön, wenn man gemeinsam mit Mannschaftskameraden ein Spiel gewinnt. Da wächst eine Verbindung zusammen, die euch im Idealfall ein Leben lang begleitet.

Und dass diese Gemeinschaft in der Fußballjugend verbindet das sage ich, weil ich es selbst erlebt habe ! Noch heute sind viele Mitglieder unserer früheren Jugendmannschaft des FCN eng befreundet und manchmal erinnert man sich an die gemeinsamen Zeiten auf dem Sportplatz oder in der Turnhalle.

Wir von der SPD Neupotz begrüßen es ausdrücklich, wenn Jugendtrainer und Betreuer sich einbringen um unseren Neupotzer Jugendfußballern etwas beizubringen. Es ist nicht selbstverständlich, dass ihr euch die Zeit nehmt und euer Engagement für die Allgemeinheit ist etwas Besonderes !

Deshalb sind wir heute hier und wollen Euch als eine kleine Anerkennung 100 € überreichen und euch darin bestärken, dass ihr auch weiterhin die Jugendlichen in Neupotz in ihrer Entwicklung unterstützt.

Allen Mannschaften des FC Viktoria Neupotz wünschen wir einen guten Saisonverlauf und vielleicht können wir gemeinsam unserer Ersten Mannschaft die Daumen drücken damit wir demnächst sonntags in Neupotz wieder A-Klasse kucken können. Weiterhin Alles Gute für Eure kameradschaftliche Gemeinschaft beim FCN wünscht die SPD Neupotz.

Ortlef Kraatz Markus Nuber

Vorsitzender Kassenwart der SPD Neupotz

22.12.2017 in Aktuell

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2018

Liebe Bürger und Bürgerinnen in der Verbandsgemeinde Jockgrim,

Wir bedanken uns bei Allen, die mit uns zusammen gearbeitet , die uns mit konstruktiver Kritik begleitet haben , die uns ihre Ideen und Wünsche mit auf den Weg gegeben haben, die unsere Veranstaltungen oder Infostände besucht und mit uns diskutiert und auch mal gestritten haben. Uns alle eint Etwas... nämlich eine positive Zukunft unserer Verbandsgemeinde zu gestalten.

Wir die SPD Mitglieder im Gemeindeverband Jockgrim wünschen allen Bürgern und Bürgerinnen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2018.

15.11.2017 in Allgemein von SPD Neupotz

Zukunftskonferenz

Auch wenn sich das Wahlergebnis in Rheinland-Pfalz besser darstellt als das Bundesergebnis, können und wollen wir uns damit nicht zufriedengeben.

Es wird deutlich, dass sich die SPD in ihrem Kern erneuern muss. Dieser Erneuerungsprozess muss darauf abzielen, eine Bundespartei und auch Ortspartei muss auf der Höhe der Zeit aufzubauen, und sie muss sich programmatisch, personell aber vor allem auch strukturell vollziehen.

Dazu fand am 14.11.2017 in Bad Bergzabern eine Zukunftskonferenz im Regionalverband Pfalz,
unter Leitung von
Alexander Schweitzer, MdL ; sowie Daniel Stich Generalsekretär statt.

Unser OV- Neupotz war Vertreten.

Es war ein sehr interessanter und aufschlussreicher Abend. Wir werden alles geben so gut wir können.

20.08.2017 in Ortsverein von SPD-Rheinzabern

Erfolgreiches Familienfest der SPD Rheinzabern

Der letzte Ferientag war für SPD Rheinzabern Anlass genug ihr Familienfest zu feiern. Trotz des wechselhaften Wetters war die Veranstaltung auch dieses Jahr wieder sehr gut besucht. Wir waren mit dem Besucherzustrom sehr zufrieden, so Carmen Drexler, die als stellvertretende Vorsitzende des SPD Ortsvereins die Veranstaltungen koordinierte.

Kulinarischer Highlight war wieder die frisch zubereitete Paella. Aber auch die Sommersalate, Steaks und Bratwürste waren sehr beliebte Speisen. Die Eltern und Trainer der Minigarde haben ein leckeres Kuchenbuffet angeboten.

Im Rahmenprogramm konnte die Jugendkapelle des Musikvereins wieder überzeugen. Es ist immer wieder überraschend wie gut der Musikernachwuchs schon agiert, so Bernd Weber, der Vorsitzende der SPD Rheinzabern.Der anschließende Auftritt der Minigarde wurde mit tosendem Beifall bedacht. Auf Wunsch der Zuschauer gab es  in diesem Jahr erstmals eine Zugabe.

Die Kinder konnten sich an der Hüpfburg und der Torwand austoben. Ein Kinderflohmarkt rundete das Kinderprogramm ab. Auch das Kinderschminken des DRK Ortsverein Rheinzabern wurde sehr gut angenommen.

Wir sehen die guten Besucherzahlen als Bestätigung unseres Engagement in Rheinzabern. Man kann den Mitglieder des Ortsvereins, die sich bei solchen Veranstaltung engagieren, nicht genug danken, so Markus Kropfreiter, stellv. Vorsitzender.

Ganz besonders haben wir uns über den Besuch unseres Bundestagsabgeordneten Thomas Hitschler gefreut, so Bernd Weber.

Der Erlös wird für einen sozialen Zweck gespendet.

hier zu den Fotos.