13.02.2017 in Topartikel Allgemein

Landratskandidatin Nicole Zor

Nicole Zor

Am 08.02.2017 wurde Nicole Zor zur Landratskandidatin der SPD im Kreis Germersheim nominiert. Die Wahl findet am 14.05.2017 statt. Weitere Informationen zu Nicole Zor hier.

Nicole Zor Facebook Fanpage

20.08.2017 in Ortsverein von SPD-Rheinzabern

Erfolgreiches Familienfest der SPD Rheinzabern

Der letzte Ferientag war für SPD Rheinzabern Anlass genug ihr Familienfest zu feiern. Trotz des wechselhaften Wetters war die Veranstaltung auch dieses Jahr wieder sehr gut besucht. Wir waren mit dem Besucherzustrom sehr zufrieden, so Carmen Drexler, die als stellvertretende Vorsitzende des SPD Ortsvereins die Veranstaltungen koordinierte.

Kulinarischer Highlight war wieder die frisch zubereitete Paella. Aber auch die Sommersalate, Steaks und Bratwürste waren sehr beliebte Speisen. Die Eltern und Trainer der Minigarde haben ein leckeres Kuchenbuffet angeboten.

Im Rahmenprogramm konnte die Jugendkapelle des Musikvereins wieder überzeugen. Es ist immer wieder überraschend wie gut der Musikernachwuchs schon agiert, so Bernd Weber, der Vorsitzende der SPD Rheinzabern.Der anschließende Auftritt der Minigarde wurde mit tosendem Beifall bedacht. Auf Wunsch der Zuschauer gab es  in diesem Jahr erstmals eine Zugabe.

Die Kinder konnten sich an der Hüpfburg und der Torwand austoben. Ein Kinderflohmarkt rundete das Kinderprogramm ab. Auch das Kinderschminken des DRK Ortsverein Rheinzabern wurde sehr gut angenommen.

Wir sehen die guten Besucherzahlen als Bestätigung unseres Engagement in Rheinzabern. Man kann den Mitglieder des Ortsvereins, die sich bei solchen Veranstaltung engagieren, nicht genug danken, so Markus Kropfreiter, stellv. Vorsitzender.

Ganz besonders haben wir uns über den Besuch unseres Bundestagsabgeordneten Thomas Hitschler gefreut, so Bernd Weber.

Der Erlös wird für einen sozialen Zweck gespendet.

hier zu den Fotos.

21.06.2017 in Allgemein von SPD Jockgrim

Der neue Vorstand im Ortsverein Jockgrim

Die Mitglieder des SPD Ortsvereins Jockgrim haben aus Ihrer Mitte einen neuen Vorstand gewählt:

Julian Martin

Tobias Rackebrandt

Schriftührerin

Claudia Neff-Butz

Kassiererin

Rosa Maria Kober

Erik Butz

Erika Bohlender

Jens Weber

Uwe Kober

Erich Keiber

Kassenprüfer

Volker Isemann

Achim Wünschel

Als neuer Vorstand möchten wir alle Jockgrimmerinnen und Jockgrimmer einladen, bei Fragen oder Anregungen, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Eines unserer kurzfristigen Ziele ist es, diese Seite sowohl inhaltlich als auch optisch für Sie aufzuwerten. Sie werden dann unter anderem eine Vorstellung sämtlicher Vorstandsmitglieder als auch ein noch schöneres Design vorfinden ;-).

Bis bald!

Der Vorstand des Ortsvereins Jockgrim